Indikationen

Gehöre ich dazu?

Bei welchen Erkrankungen sollte man sich homöopathisch behandeln lassen?

Sicherlich ist das aus Patientensicht Ansichtssache. Wenn Sie an das englische Königshaus denken, so ist es dort selbstverständlich, sich bevorzugt homöopathisch behandeln zu lassen. Auffällig ist auch, daß Frauen mit mittlerer bis höherer Bildung und starker Sozial- und Gesundheitskompetenz sich und ihre Kinder erfolgreich mit den modernen wie traditionellen Homöopathieverfahren behandeln lassen. Daß Homöopathen häufig sehr alt werden, hat sich nicht nur in Medizinerkreisen herumgesprochen, ist aber mehr ein Randaspekt.
Aus ärztlicher Sicht ist Homöopathie, dabei insbesondere die sogenannte 'testkontrollierte' Therapie bei chronischen Erkrankungen wie zu empfehlen. (siehe Grafik):

Homöopathika ersetzen natürliche keine Hormone, Impfungen, suppressiven Therapien, Herzmittel oder lebenswichtige Notfallmedikation, können aber auch in diesem Bereich zusätzlich unterstützend und entlastend wirken.